F1

Tel.
(0228)73-9642

Ansprechpartner

Stephan A.

Beratungszeiten

Montag
-
Dienstag
11:30 - 13:30 Uhr (in den Ferien nur bis 13:00 Uhr)
Mittwoch
-
Donnerstag
-
Freitag
-


Achtung, bitte z. Zt. das Email-Formular auf dieser Seite nicht benutzen, da es den erfolgreichen Versand u. U. nur vortäuscht. Verwendet daher einfach euer eigenes Email-Programm bzw. die Email-Seite eures Anbieters.

Die Präsenzberatung findet immer dienstags statt. Zusätzlich ist ausgehender Telefon- und Email-Support sowie Fernwartung auch an allen anderen Tagen möglich.

Kurzbeschreibung

Für Studierende der Uni Bonn bieten wir folgende kostenlose Hilfe an:

Kaufberatung:

  • Computerkauf: Neu oder gebraucht?
  • Wie lassen sich von Planverschleiß (geplanter Obsoleszenz) betroffene Modelle erkennen und meiden, um stattdessen auf günstige Nachhaltigkeit setzen zu können? Warum ist es in aller Regel ein Fehler, ein neues Notebook IM GESCHÄFT zu kaufen?
  • Inwiefern kann ich meinen alten Rechner noch aufrüsten und was ist dabei zu beachten?
  • Wo kriege ich möglichst günstig neue und gebrauchte Hard- und Software her?

Reparaturen und Problemlösungen:

Kostenlose Fehlerdiagnosen, Reparaturen und Aufrüstungen bei allen Hard- und Softwareproblemen.

Ihr könnt auch mit Eurem Problemgerät vorbeikommen und wir werden gemeinsam ans Eingemachte gehen. Es empfiehlt sich, dieses per Email zu avisieren. Spontanes Vorbeikommen zu den angegebenen Zeiten geht aber auch. Netzteil nicht vergessen!

Datenrettungen können wir außer von Festplatten auch von anderen Speichermedien vornehmen. Für alle Datenrettungen idealerweise USB-Sticks oder externe Festplatten mitbringen.

'