Hauptseite


Rechtsberatung am 23. Juni vormittags

Die Rechtsberatung findet am Donnerstag, dem 23.6., ausnahmsweise von 10.00 - 13.00 Uhr statt.

Neuer AStA im Amt

Am 8. Juni 2016 hat das Bonner Studierendenparlament einem neuen AStA sein Vertrauen ausgesprochen. Aufgrund der notwendigen ersten Lesung des Haushaltes 2016/17, der Wahl der neuen Akut-Chefredakteurin Linnéa Nöth und der Behandlung verschiedener Kulturanträge konnten leider noch nicht alle Referate besetzt werden.

Den neuen Vorsitz bilden Alena Schmitz (Grüne Hochschulgruppe), Simon Merkt (Juso-HSG) und Felix Krings (RCDS). Als Finanzreferent wurde Mika Beele (Juso-HSG) gewählt.

Als weitere Referentinnen und Referenten wählte das Studierendenparlament Chantal Zinke (Ökologie und Nachhaltigkeit; GHG) und Felix Breiteneicher (Hochschulpolitik; Juso-HSG). Auch die Referentinnen und Referenten der selbstverwalteten Referate wurden nach Vorschlag der jeweiligen Statusgruppen bestätigt: Alohra Rodriguez für Internationale Studierende, Lillian Silver und Lars Kramer für das LesBiSchwul- und trans*-Referat, Jana Klein für Frauen und Geschlechtergerechtigkeit, Theresa van Krüchten für die Fachschaften und Joshua Miethke sowie Matthias Dempfle für das Sportreferat.

Ausstehend sind noch die Wahlen des Sozialreferats, des Referats für Öffentlichkeit, des Kulturreferats, des Referats für Politische Bildung und des IT-Referats. Diese finden auf der nächsten Sitzung des Studierendenparlaments am 15. Juni statt.

Auf der Sitzung des Studierendenparlaments am 15. Juni wurden außerdem gewählt: Christoph Grenz (Piraten-HSG) als IT-Referent, Madeleine Heuts (KULT) als Kulturreferentin, Chiara Mazziotta (RCDS) als Referentin für Öffentlichkeit, Kilian Hoffmeister (LUST) als Referent für politische Bildung, sowie ..→

Veränderte Sprechzeiten der Rechtsberatung

Am 15. und 16. Juni gelten für die Rechtsberatung veränderte Sprechzeiten: Am Mittwoch, 15.6., findet die Beratung von 12:30 bis 16:30 Uhr und am Donnerstag, 16.6., von 13:00 bis 16:00 Uhr statt.


ältere Nachrichten findet ihr im Nachrichtenarchiv