IT-Referat

It-Ref.jpg
Tel.
0228/73-60015



Anwesenheitszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Mitarbeiter*innen

Felix Ulonska
Referent
Gina Muuss
Mitarbeiterin
Michael Wisniewski
Mitarbeiter
Lorenzo Conti
Mitarbeiter
Sven Zemanek
Mitarbeiter







Habt ihr Probleme mit eurem Computer/Laptop? Unsere Computerberatung F1 kann euch weiterhelfen!

Sowohl Studierende als auch MitarbeiterInnen im AStA sind auf eine zuverlässig funktionierende IT-Infrastruktur angewiesen. Diesem Ziel versuchen wir durch unsere Arbeit im IT-Referat näher zu kommen. Im AStA sind wir jetzt die Ansprechpartner, wenn es um neue Rechner, Softwareinstallationen, die Homepage und dergleichen geht. Wir fungieren als Bindeglied zwischen Referaten, Vorsitz und den Admins. Dabei versuchen wir einerseits die Wünsche der MitarbeiterInnen umzusetzen und andererseits auch unser Wissen, sowohl in technischen Fragen als auch bei den Themen Datenschutz und Transparenz, einfliessen zu lassen.

Die Interessen der Studierenden vertreten wir nicht nur im AStA, sondern auch auch im IT-Forum, welches für die uniweite IT-Infrastruktur zuständig ist, im Lenkungskreis HISinOne, welcher den Basis-Nachfolger einführt, sowie im Vernetzungsprojekt DiCe. Hier können wir Einfluss auf Systeme wie Basis (bald ersetzt durch HISinOne) und E-Campus, die WLANs und die Austattung mit Rechnern in den Fakultäten und Bibliotheken nehmen. Um hier in eurem Sinne handeln zu können brauchen wir eure Mitarbeit. Sind bei euch nie Rechner frei? Hat Basis schon mal eure Anmeldung zu einem Seminar vergessen oder falsche Prüfungsergebnisse angezeigt? Sitzt ihr oft in einem WLAN-Funkloch? Und wenn ja, wo?

Kommt in unsere Sprechstunde, mailt uns oder ruft uns an, damit wir diese Probleme auch dort, wo sie auftreten, angehen können. Natürlich könnt ihr auch uns, unsere Homepage oder unsere Veranstaltungen besuchen, um Informationen zu IT-Themen zu bekommen und über aktuelle Entwicklungen aufgeklärt zu werden.

Wir können euch bei kleineren Softwareproblemen, z.B. bei der Einrichtung des Uni-VPNs, u.U. auch direkt in unserer Sprechstunde helfen.


Rechenschaftsberichte

12» (3 Seiten insgesamt)


12» (3 Seiten insgesamt)