Konfliktberatung und Mediation

Christian Seiwald Mediator.jpeg
Ort
Tel.
(0228)73-7034

Ansprechpartner

Christian Seiwald

Beratungszeiten

Montag
-
Dienstag
10.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch
-
Donnerstag
-
Freitag
-
und nach vereinbarung!


Aktuelles

Am 11.9 findet keine Sprechstunde statt.

Für Beratungstermine in der vorlesungsfreien Zeit kontaktiert mich über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Kurzbeschreibung

Die Konfliktberatung ist für Studierende der Universität Bonn kostenlos. Alles Besprochene wird vertraulich behandelt.

Als Mediator unterstütze ich Dich bei Konflikten in der Wohngemeinschaft, mit Nachbarn, dem Vermieter, den Eltern, den Geschwistern, Behörden, Botschaften, Krankenkassen, in Arbeitsgruppen, bei Praktika, mit dem Prüfungsamt, mit dem Dozenten, bei Vertragsauflösungen und in Konflikten mit Freund oder Freundin.

Alles Besprochene wird vertraulich behandelt.

Du hast Streit mit jemandem und es gelingt Dir nicht, ihn zu beenden? Du hast einen Konflikt in oder mit einer Gruppe und benötigst Hilfe? Du suchst ein offenes Ohr und willst eine Veränderung der Situation?

Die Mediation ist eine Vermittlungs- und Verhandlungsmethode die eine eigenverantwortliche und gewaltfreie Konfliktlösung zum Ziel hat. Die wesentlichen Vorteile der Mediation sind Selbstbestimmung, Fairness und Vertraulichkeit. Gemeinsam mit mir findet ihr nachhaltige Lösungen und trefft eine stabile Vereinbarungen.

Wie funktioniert das konkret?

Du schilderst mir persönlich, telefonisch oder per E-Mail deine Situation. Wir vereinbaren einen Termin und treffen uns. Du bekommst die Zeit, über all das zu sprechen, über das du sprechen willst. Gemeinsam suchen wir nach einer passenden Lösung.

Was ist Mediation?

Die Mediation ist eine Vermittlungsmethode die eine eigenverantwortliche, bedürfnisorientierte und gewaltfreie Konfliktlösung zum Ziel hat.
Mein Verständnis von Mediation geht davon aus, dass in jedem Menschen das Potenzial zum Umgang mit und zur Lösung eigener Konflikte vorhanden ist. Die Mediation dient so nicht nur der Konfliktlösung, sondern soll die Kompetenz fördern, mit eigenen, zukünftigen Konflikten selbstverantwortlich umzugehen.

1zwo3 alone nomore123.jpg

inspiriert von: 1zwo3

Hier gibts mehr Infos über mich. Euer Christian Seiwald