Prostseminar Kneipenquiz - Die Pflichtveranstaltung von bonnFM und dem AStA Bonn

Vorlesungen, Übungen und Seminare? Alles Quatsch! Denn es gibt eine Pflichtveranstaltung, bei der ihr mehr mitnehmt als in 2 Semestern Quantenmechanik: Das Prostseminar Kneipenquiz. Also googelt nochmal schnell, wie viel ein Rotkehlchen wiegt, wer der 5. Präsident der Vereinigten Staaten war und wie viele Fahrräder jährlich in Bonn gestohlen werden. Der Eintritt ist frei, aber wie bei BASIS gilt: Die Plätze sind begrenzt.

Seminarplan der 2. Runde:

Wann? Freitag, 19.01.2018 – 19:00 Uhr

Wo? Café Unique – Also direkt im Erdgeschoss der Uni#

Einlass? Um 19:00 Uhr ist Einlass und freie Platzwahl. Um 19:30 Uhr werden die Türen geschlossen und die Regeln erklärt.

Eintritt? Frei. Anmeldung empfohlen!

Gibt’s was zu gewinnen?

Kein Quiz ohne Gewinn! Also:

1 x 50 € Verzehrgutschein fürs neue Spleen 1 x 6 Überraschungspakete aus dem AStA-Laden & vom Studierendenwerk 1 x die heiß begehrten AStA-Bio-Tüten Unmengen an Wissen und Freude! Wer kann sich anmelden?

Wir laden explizit auch, aber nicht nur, Studis ein! Einzige Regel: Die Teamgröße beträgt 6 Personen. Wir organisieren aber vor Ort auch ein Team-Dating, falls ihr weniger als 6 Personen seid. Gleiches Recht für alle.

ACHTUNG: Da die Räumlichkeiten vom Café Unique begrenzt sind, können wir nur angemeldeten Teams einen Platz versprechen. Unter bonn.fm/prost-anmeldung könnt ihr euch ab dem 09.01. um 09:01 Uhr anmelden. Es gilt: first come, first serve und unser Teamkoodinator Flo wird sich dann bei euch melden. Denkt daran: Teamgröße = 6 Personen. 😉

Getränke?

Unser Studierendenwerk wird uns den ganzen Abend mit kalten Getränken und sogar mit Knabberzeug verwöhnen, vorher was Essen ist also okay, ihr braucht aber nichts mitbringen. Für alles wird gesorgt! Kleiner Tipp: Happy Hour ist von 19:00 – 19:45 Uhr (Bier für 1,50 €)!

Gibt es Musik?

Die heißgeliebte bonnFM-„Hausband“ The Constant wird uns mit dem richtigen Soundtrack für den Abend versorgen. Für mehr Vorfreude könnt ihr schonmal hier reinhören.

Wir freuen uns auf euch!