Börsen

Studienplatztausch

In Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung studentischer Belange e.V. bietet der AStA eine Studienplatzbörse an: Wer einen Studienplatz an der Uni Bonn hat, aber lieber einen an einer anderen Uni sucht, kann sich dort eintragen oder nach Angeboten suchen. Umgekehrt funktioniert das natürlich auch.

Zum Studienplatztausch

Online-Wohnbörsen

Diese Angebote wurden überwiegend von den jeweiligen Unternehmen an uns herangetragen und können von uns nicht laufend überprüft werden. Bei toten Links, Betrugsversuchen, o.ä. bitten wir um Rückmeldung per E-Mail an den Webmaster.

  • housinganywhere.com: Der Nachfolger von Studenten-WG.de mit zahlreichen Angeboten.
  • wg-gesucht.de: Sehr übersichtliche Seite, zahlreiche Angebote.
  • immobilo.de: Eine Immobilien-Meta-Suchmaschine, die alle Immobilienportale in einer Suche vereint
  • monteurzimmer.de: Unterkunftssuche/Zimmervermittlung, ursprünglich für Berufsreisende, aber auch für Studenten erweitert.
  • mein-monteurzimmer.de: Eine weitere Möglichkeit, für Übergangszeiten eine passende Unterkunft zu finden.

Jobbörse des Studierendenwerks

Auf der Internetseite des Studierendenwerks gibt es eine studentische Job-Börse.

Dort lassen sich die rund 100 (fast tages)aktuellen Angebote sortieren und ansehen. Den Kontakt nimmt man selbst mit dem Arbeitgeber auf, da dass Studierendenwerk nicht vermittelt. Das Angebot reicht von einem kurzfristigen Job als Umzugshelfer, über Praktika bis hin zu längerfristigen Anstellungen.

Career Service und Jobportal der Universität Bonn

Der Career Service der Universität Bonn stellt ein Jobportal für Studierende und Alumni der Universität Bonn zur Verfügung und bietet darüber hinaus individuelle Beratungen und Workshops sowie den Karrieretag des Career Service jeweils im Dezember an.

Auf der Homepage des Career Service findet ihr neben Terminhinweisen und Literaturtipps ausführliche Informationen auch zu den Veranstaltungen. Bei Fragen zum Career Service oder dem Jobportal wendet euch bitte direkt an das Team des Career Service.