Fahrradwerkstatt

Bitte beachtet unsere geänderten Öffnungszeiten

Fahrradwerkstatt

Ort
Endenicher Allee 60 (Tiefgarage)


Ansprechpartner*innen

Bart
Kaan
Golo

Öffnungszeiten

Montag
12:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch
12:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag
11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag
11:00 bis 19:00 Uhr


Wo ihr uns findet

Endenicher Allee 60
53115 Bonn

Die Werkstatt befindet sich in der Tiefgarage, erreichbar über den Parkplatz des Mathematischen Instituts (durch die Tiefgarage, Raum auf der rechten Seite)


Über uns

Fahrradfahren ist umweltschonend, praktisch und gesund – kein Wunder, dass viele Studierende in Bonn auf dem Fahrrad unterwegs sind. Umso ärgerlicher ist es, wenn dieses mal kaputt ist. Damit Du nicht mehr tagelang darauf wartest, dass sich ein Fahrradladen deines Fahrrads annimmt, und Du nicht unnötig viel Geld für die Reparatur ausgibst, kannst Du in der Selbsthilfe-Werkstatt des AStA nun selber anfangen – und das kostenfrei und mit fachkundiger Unterstützung von Bart, Kaan und Golo. Einzig benötigte Ersatzteile müssen selbst gezahlt werden.


Wie finaziert sich unsere Werkstatt?

Die Werkstatt wird aus AStA Mitteln und von der Universität Bonn finanziert.

Ein Mitarbeiter (Projektstelle), Verbrauchsmaterial, Werkzeuge, Mobilar und der Großteil der Fixkosten werden vom AStA übernommen. Die Universität stellt die beiden anderen Mitarbeiter, die Räumlichkeiten und die daraus resultierenden Fixkosten.


Warum ändern sich unsere Öffungszeiten immer wieder?

Wir selbst sind auch Studierende der Universität Bonn. Genau wie bei euch, ändern sich unsere Vorlesungen jedes Semester. Unsere Vorgaben vom Gebäude erlauben uns zwischen 11:00 und 19:00 Uhr die Werkstatt zu betreiben, wir aber können nicht alle Stunden in der Woche abdecken. Somit versuchen wir, so weit es von unseren eigenen Vorlesungen her geht, die Stoßzeiten von 13:00 bis 17:00 Uhr zu besetzen und mindestens an einem Tag in der Woche schon um 11 Uhr zu öffnen, als auch einen bis 19 Uhr für euch da zu sein.

Wenn möglich, ändern wir unsere Öffnungszeiten immer 2 Wochen nach Beginn der Vorlesungs- und Vorlesungsfreien Zeit. Dabei kommt es aber in der Vorlesungsfreien Zeit vermehrt zu ausfällen, da wir ja auch mal in dern Urlaub fahren wollen.

Wir freuen uns über Deinen Besuch!

FWSt-Lage.png