Fahrradwerkstatt


AStA - Fahrradwerkstatt


Öffnungszeiten

Montag: 12:30 - 17:30
Donnerstag: 12:30 - 17:30

Aufgepasst

Die Werkstatt bleibt am Montag 24. August geschlossen. Termine gibt es diese Woche nur für Donnerstag.

Achtung

Ab Montag 10. August öffnet die Werkstatt etwas anders ihre Tore! Draußen vor der Tiefgarage werden Pavilions aufgebaut, wo repariert werden kann.

Reparaturen müssen terminlich festgelegt werden, wegen der sehr begrenzten Anzahl an Plätzen, die uns zur Verfügung stehen. Schreibt uns also wann ihr gerne kommen wollt und wir versuchen, zusammen einen passenden Zeitpunkt zu finden. Zeitslots sind jeweils eine halbe Stunde und täglich darf maximal eine Stunde repariert werden, um euren Kommilitonen auch die Chance zu geben, ihre Räder zu reparieren. Schreibt uns unter fws@asta.uni-bonn.de!

Bitte bringt eure Masken mit, desinfiziert bei Ankunft eure Hände und oft benutzte Flächen an eurem Fahrrad und haltet immer genug Abstand. Öffnungszeiten sind Montags und Donnerstags von 12.30-17.30 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Wo ihr uns findet

Endenicher Allee 60

53115 Bonn

Die Werkstatt befindet sich in der Tiefgarage, erreichbar über den Parkplatz des Mathematischen Instituts (durch die Tiefgarage, Raum auf der rechten Seite)

Über uns

Fahrradfahren ist umweltschonend, praktisch und gesund – kein Wunder, dass viele Studierende in Bonn auf dem Fahrrad unterwegs sind. Umso ärgerlicher ist es, wenn dieses mal kaputt ist. Damit Du nicht mehr tagelang darauf wartest, dass sich ein Fahrradladen deines Fahrrads annimmt, und Du nicht unnötig viel Geld für die Reparatur ausgibst, kannst Du in der Selbsthilfe-Werkstatt des AStA nun selber anfangen – und das kostenfrei und mit fachkundiger Unterstützung von Bart und Jonas. Einzig benötigte Ersatzteile müssen selbst gezahlt werden.

Die Fahrradwerkstatt hat auch ihre eigene Facebook-Seite.
Für aktuelle Infos und Öffnungszeiten, klick gefällt mir.

Wir freuen uns über Deinen Besuch!

FWSt-Lage.png