Beglaubigungen

Aktuelle Entwicklung

Aufgrund der aktuellen Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie den Maßnahmen der Universität zur Vorbeugung und Einschränkung der Verbreitung des Corona-Virus' wird der AStA ab Mittwoch, 18.03.2020 bis zunächst zum 03.04.2020, seine Türen schließen und keine Öffnungszeiten mehr anbieten.

Wichtige Information

--> Die erforderlichen Dokumente für die Einschreibung an der Universität Bonn brauchen zurzeit aufgrund der besonderen Umstände NICHT BEGLAUBIGT zu sein. Die beglaubigten Kopien müssen aber innerhalb eines Semesters im Studierendensekretariat nachgereicht werden!


Amtliche Beglaubigungen von Dokumenten gibt es kostenfrei für eingeschriebene Studierende der Universität Bonn mit der Auflage, dass diese studienbezogen sein müssen. Personenstandsurkunden wie Geburts- und Heiratsurkunden und Personalausweise dürfen wir nicht beglaubigen. Dies ist vom Gesetzgeber auferlegt.

Zimmer 5 (Sekretariat) Mo - Fr, 11.00 - 12.00 Uhr

Zimmer 15 (Sozialreferat) Mo - Fr, 12.00 - 13.00 Uhr

Bitte sowohl Kopien als auch Originale mitbringen.

Bitte maximal 10 Dokumente pro Person, Zimmer und Tag.