Service

Beratungen und Dienstleitungen

Der AStA bietet viele Beratungen und zahlreiche ähnliche Leistungen an. Sicher ist einiges dabei, was du suchst!

Sekretariat

Speziell für allgemeine Fragen und Hinweise ist das AStA-Sekretariat zuständig und kann dich beraten, falls du hier nichts findest. Das Sekretariat ist auch zuständig dafür, alle Anträge (und Rechnungen) zu registrieren und adäquat weiterzuleiten.

Bitte nicht mit dem Studi-Sekretariat der Univerwaltung verwechseln.

Geschäftszimmer

Alle Vorgänge, die mir schweren Geräten erledigt werden, aber etwa auch die Flugblatt- und Plakatverteilung fallen in das Ressort des AStA-Geschäftszimmers. Vollbringt in dringenden Fällen physikalisch Unmögliches – aber nur, wenn die Chemie mitspielt.

Studentische Gruppen

Um die Vielfalt der Möglichkeiten weit über den AStA hinaus zu erweitern, gibt es die Möglichkeit sich an der Uni als Studentische Gruppe zu registrieren, das verschafft viele Vorteile. Registrierung erfolgt über den AStA, legitimiert aber Uni-weit. Bestehende Gruppe finden oder Neugründen.

Uni-Guide

Der Uni-Guide (ehemals Uni-Handbuch) als PDF – alles für dein Studium und alles über den AStA in einer Broschüre, ausführlich und trotzdem übersichtlich. Gibst an den entsprechenden Stellen auch in gedruckter Form.

Downloadarchiv

Alle Dokumente auf dieser Website.