Neuer AStA (teilweise) gewählt

Tango-office-calendar.svg Diese Nachricht ist alt und eventuell nicht mehr relevant. Für aktuelle Informationen schaue bitte auf die Startseite.

Neuer AStA-VorsitzKleiner.jpg

Nach langen Koaltitionsverhandlungen war es am Mittwoch, dem 24. Juli eindlich soweit: das Studierendenparlament wählte einen AStA-Vorsitz. Alena Schmitz (ghg, im Bild links) wurde dabei von den Abgeordneten in ihrem Amt bestätigt und wird somit den Vorsitz für eine weitere Legislaturperiode übernehmen. Zu ihren Stellvertretern wurden Jonas Janoschka (ghg, Bildmitte) und Gina Jacobs (Juso-HSG, im Bild rechts) gewählt.

Wir freuen uns außerdem, Alois Saß (Juso-HSG) als neuen Finanzreferenten vorstellen zu dürfen, der ebenfalls vom SP auf dessen Sitzung gewählt wurde.

Alois1.jpg

Die bereits zuvor gewählte und in der BAStA #702 vorgestellte Katinka Kraus (Juso-HSG) wurde nochmals im Amt als Referentin für Hochschulpolitik bestätigt. Im Öffentlichkeitsreferat ist mit Charlotte Schwarzer-Geraedts (ghg) ein neues Gesicht im AStA zu finden. Sie möchte vor allem die Präsenz des AStAs neben der BAStA ausbauen und verbessern.

Charlotte1.jpg

Ebenfalls neu im Amt ist Christoph Grenz (Piraten-HSG), der nun seine Kompetenz als IT-Referent des AStA einsetzen wird.

Christoph1.jpg

Alle Fotos: Ronny Bittner (Referat für Öffentlichkeit)