Nachricht:Freier Eintritt Dank Kulturticket

Freier Eintritt für Studierende in Beethoven-Haus (Bonngasse 18-26, 53111 Bonn) und Deutsches Museum Bonn (Ahrstraße 45, 53175 Bonn)

Dank des AStA-Kulturtickets können Studierende der Uni Bonn bei Vorlage eines gültigen Studierendenausweises kostenfrei das Beethoven-Haus und das Deutsche Museum besuchen.

Der AStA hat Verträge mit den beiden Häusern geschlossen, welche im März 2016 im Studierendenparlament beschlossen wurden. Somit werden den Studierenden auch außerhalb der Uni unentgeltlich Kultur und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten.

Nach studentischen Beschwerden, dass der kostenlose Eintritt verwehrt wurde, ist dieses Problem nun behoben. Die internen Missverständnisse auf Seiten des Kassenpersonals sind geklärt, so dass alle bonner Studierenden das Vergnügen eines kostenfreien Besuches erleben dürfen.