Seminarwochenende: "Studentische Zeitpolitik im Wandel" in Wuppertal

Tango-office-calendar.svg Diese Nachricht ist alt und eventuell nicht mehr relevant. Für aktuelle Informationen schaue bitte auf die Startseite.

Aus Wuppertal erreichte uns eine freundliche Einladung:

"Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit lade ich euch im Namen des AStA Wuppertal zu unserem Seminarwochende "Studentische Zeitpolitik im Wandel" ein. Ein paar Plätze sind noch frei! Zum Thema: Das Feld der Zeitpolitik geht davon aus, dass Zeitprobleme, vollgepackte Terminkalender und sonstige Unvereinbarkeiten nicht primär aus individuellem Missmanagement entstehen, sondern politische, gesellschaftliche sowie ökonomische Strukturen und Zwänge hierfür verantwortlich sind.

Um diesem breiten Feld gerecht zu werden, haben wir unter anderem einführende Vorträge am Freitag (u.a. mit dem fzs) sowie Workshops zu den Themen "studentische Sozialpolitik" sowie "Arbeitszeit(verkürzungen)" am Samstag organisiert. Im Anschluss wird eine Podiusmdiskussion mit den hochschulpolitischen Sprecher*innen der NRW-Landtagsfraktionen stattfinden.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Themen und unsere Gäste für einige von euch interessant sind.

Die Rahmendaten: Wir wollen am Freitag um 15:30 Uhr starten und Sonntags nach einem gemeinsamen Mittagessen das Seminar ausklingen lassen. Der TN-Beitrag umfasst das komplette Programm, Verpflegung sowie Unterkunft und beträgt 20€. Falls ihr Kolleg*innen, Freund*innen oder andere Interessierte aus anderen Bundesländern kennt, können wir diesen auf vorherigen Antrag auch ihre Fahrtkosten ggf. bezuschussen.

Anmeldung und Programm findet ihr unter: zeitpolitik.asta-wuppertal.de

Wir freuen uns, wenn einige von euch den Weg nach Wuppertal finden!

Solidarische Grüße und bis bald,

Markus Wessels, Referent für Soziales, AStA Wuppertal"

Bei Facebook kann die Veranstaltung hier gefunden werden.